Samstag, 29. September 2012

am Arbeitsweg

Auch dafür lohnt es sich, den Arbeitsweg mal kurz für ein Foto zu unterbrechen.. Einfach nur schön. 
Sollt ich mal einen Balkon haben, soll der genauso zugewachsen sein.

Freitag, 28. September 2012

der Himmel

..am Weg in die Arbeit

 ..und wieder zurück
Ein paar Sonnenstrahlen gehen sich grad noch so aus.

Mittwoch, 26. September 2012

Kreta

Lang ist er eigentlich schon her, der Kretaurlaub (hier die ersten Teile).. und immer noch nicht fertig.
Da der nächste Urlaub in greifbare Nähe rückt,
wird's nun auch endlich mal Zeit für einen Kreta-Endspurt.
dieses Mal:

Friedhöfe

Auch wenn meine lieben Mitreisenden nicht so großes Friedhofsinteresse gezeigt haben, ich find es immer wieder spannend, Friedhöfe in anderen Ländern zu besuchen. Vor allem auf Kreta hätte ich ewig durch die Grabreihen schauen können. 
Hier gibt es nämlich zu fast jeden Grab auch einen Schaukasten mit Fotos, persönlichen Dingen und selbst abgefüllten Flaschen. Wüsste ich gerne, wozu die gut sind. Damit die Verstorbenen was zu saufen haben im Jenseits? Oder für die Leute, die das Grab besuchen? 
Vielleicht ist das aber auch gar nichts zum trinken, sondern z.B. Olivenöl.. wer weiss..



Dienstag, 25. September 2012

Cafe Afro

In der Türkenstrasse. Auch mit nicht sonderlich gemütlichen Sitzgelegenheiten ein recht gemütliches Lokal mit freundlicher, ungestresster Bedienung.



Oft kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, was ich bestellen soll. Dann bestell ich einfach das gleiche wie die anderen, die (essenstechnisch) ohnehin den gleichen Geschmack haben, wie ich.
So muss ich mir dann zumindest nicht denken, dass das was die anderen haben vielleicht doch besser gewesen wäre, als das was ich bestellt habe..
Wie auch vergangenen Sonntag. Orientalisches Frühstück um 4,20 (mit riesen Berg Brot und Kaffee/Chai) war dann schon die richtige Wahl/Nachmachbestellung.  

Montag, 24. September 2012

mal wieder

..im Lichtensteinpark gewesen.


Eigentlich wär für gestern wandern am Plan gestanden, aber in der Sonne herumliegen und dicke Hummeln beobachten kann schon auch was.

Und fürs nächste Wochenende gibt's auch einen guten Grund hinzuschauen:

Freitag, 21. September 2012

noch schnell..

..ein paar Rosen fotografieren, bevor sie alle verblüht sind. 






Mittwoch, 19. September 2012

in Bäumen

..kann man manchmal gar eigenartige Dinge entdecken.
So hat Centi gestern ein Foto einer "verhexten Baumstumpf-Magd" gepostet. Dabei viel mir ein, dass ich auch schon ähnliches fotografiert habe. Heuer in Lissabon in einem Park.
Für den Fall, dass man es nicht gleich sieht: In der Mitte des Schildes, gekreuzte Beine, Hände nach oben gebunden, Blick auf die Seite.. 

Dienstag, 18. September 2012

Süssi

Bei Teelichtern in der Auslage neben Süßem konnte ich natürlich nicht einfach vorbeigehen,
am Süssi in der Operngasse.




Aus der Vitrine ein Linzeraug und so ein Kokosding gekauft.. War jetzt nicht soo berauschend.
Der Salon ist allerdings echt sehenswert. Wir waren uns gar nicht mal so sicher, ob das nur eine Art Schauraum ist oder für die Gäste.. Dort von euch schon jemand eine Tasse Tee getrunken, oder ist das vielleicht wirklich nur zur Zierde?




Bei dem Foto zahlt es sich aus, es sich auf groß anzusehen ;-)

Montag, 17. September 2012

Genussmeile

wurde gestern zum Teil bewandert.











ob groß oder klein, jeder steht auf die Esel :-)

Schön wars! Nächstes Jahr sofort wieder.

Da es diesen Sonntag bei Frau Liebe wieder 7 Sachen gibt, ein 7 Sachen-Nachtrag:

Mit vereinten Kräften versucht die Kerzen zum Brennen zu bekommen, damit ich mir dann was wünschen kann. Ist allerdings fehlgeschlagen, da zu windig.. Hoffentlich kein schlechtes Ohmen..
Ein paar blaue Weintrauben vom Rebstock gepflückt.
Ein paar weiße Weintrauben vom Rebstock gepflückt.
Ein paar rote Weintrauben vom Rebstock gepflückt.
Torte, Käsebrot (von der Tafel) ;-) und Kuchen (auf Bild Nr. 8) gegessen.
Ein paar Gläser mit gelbem, undurchsichtigen Inhalt gehalten/getrunken.
Flauschige Eselohren gekrault.
Getränkerunden bezahlt.

Samstag, 15. September 2012

Buskers Festival

Dieses Wochenende haben am Karlsplatz Straßenkünstler aus ganz Europa ihr Können gezeigt.
Und was gefällt mir da am besten...


..die Seifenblasen, dies zur Unterhaltung der Kinder gegeben hat. 
Hm, was das jetzt wohl über mein Kunstverständnis aussagt? Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch noch sagen, dass ich nur kurz dort war, um eine Freundin zu besuchen und daher nicht so viele Künstler gesehen habe. Und dass die Seifenblasen so schön in der Sonne geglänzt haben.


gerade noch rechtzeitig ausgewichen
auch ganz ohne Seifenblasen schön

lieber a schiefe Gas..

..als Schiefergas
Mir liegt die Umwelt ja sehr am Herzen. Besonders natürlich die, wo ich groß geworden bin. Daher habe ich auch schon vor längerer Zeit hier unterschrieben, damit sie geschützt wird.