Mittwoch, 31. Oktober 2012

wieder zurück..

..aus Brasilien. Schön wars. Ist aber auch wieder schön zuhause zu sein, vor allem nach einer ca. 24 stündigen Heimreise.. Ausführlicher Reisebericht mit super tollen Fotos kommt dann noch :-)

Samstag, 20. Oktober 2012

Schwäne

ein Schwan
zwei Schwäne
ein Haufen Schwäne

Genauso beweglich ist seit heute übrigens wieder Nyus Hals. Da alles schön verheilt ist, konnte der Trichter heute in der Früh runter :-) Welch Freude auf beiden Seiten! Danach gleich mal ewig lange geputzt. Gab ja einiges nachzuholen..

Freitag, 19. Oktober 2012

Siebdruck

Siebdruckworkshop hatten wir letztes Wochenende im Viadukt. Falls sich wer dafür interessiert, kann ichs echt nur weiterempfehlen. Macht Spass und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.
Jetzt weiß ich auch schon, was ich so zu Weihnachten verschenken werde..
Außerdem letztes Wochenende mal wieder gemerkt, dass sich manche Dinge wohl nie ändern werden. Also angenommen, man hat schon in der Schule zu den Leuten gehört, die sich immer in letzter Minute um ihr Zeugs gekümmert haben, dann ist das Jahrzehnte (etwas übertrieben) später bei einem Siebdruckworkshop nicht anders.
Da hab ich auch geplant, die Vorlagen, die ich zum Siebdrucken brauche, am dem Tag auszudrucken an dem der Workshop beginnt. Nur blöd, wenn dann eine kranke Katze die Pläne kreuzt. Aber irgendwie geht sich dann eh immer alles aus. Kein Grund also, etwas an meiner Vorbereitungsstrategie zu ändern..
Wenns dann, wie im Viadukt, auch noch Kaffee und Minidonuts gibt ist der Stress vom Vormittag ohnehin gleich vergessen.



Hauptsächlich schwarz hab ich gedruckt und die tolle neonpinke Farbe in der Mitte musste ich natürlich auch verwenden. Schaut in echt noch viel besser aus..
Die bedruckten T-Shirts zeig ich euch dann später, also irgendwann nach Weihnachten. Damit die Beschenken keine Überraschung vortäuschen müssen, sondern höchstens Freude ;-)

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Trichter..

..waren bis jetzt immer positiv bei mir assoziiert. Mit Festivalvorbereitungen, Herstellungen von "Misch",.. so Sachen halt ;-)
Hat sich allerdings geändert..

Auch wenn er ihr noch so gut passt.

Montag, 15. Oktober 2012

Awards


hey/dru hat mir den "the cutest blog"- Award verliehen. Vielen Dank hierfür! Allerdings hab ich grad nicht wirklich Zeit/die Muse, den weiterzugeben. Dafür bekommt meine Nyu, "the cutest cat" oder auch die dicke Katze, einen Tapferkeits-Award von mir.


Seit Freitag hat die Maus, warum auch immer, eine Wunde am Hals. Samstags dann eine eiternde Riesenwunde. Für das Verhalten beim Tierarzt gebührt ihr zwar kein Award, aber nach drei Spritzen und dem Auswaschen der Wunde kann man schon mal auszucken und sich hinter dem Vorhang verstecken. Durchaus verständlich.
Dafür ist sie jetzt umso tapferer. Brav tragt sie den störenden Trichter, lässt Kamillenwickel über sich ergehen und schluckt die Tabletten (bis jetzt zumindest, ich hoff, sie merkt nicht irgendwann, dass da was grausliches in der Leberwurst steckt..).
Bitte drückts uns die Daumen, dass ganz, ganz schnell wieder heilt. Zum einen natürlich, weils so arm ist grad (so traurig, wenn sie sich putzen mag, dabei aber immer nur den Trichter abschleckt..), außerdem flieg ich am 22 fort. Bis dahin sollt alles wieder gut sein.

Dann vergeb ich auch noch einen Nyu-Rettungs-Award, der zufälligerweise gleich aussieht, wie der Tapferkeits-Award ;-) an meine Freundin, die uns zum Tierarzt chauffiert und geholfen hat den Trichter über den verstörten Nyu-Kopf zu bekommen.
Vor allem, weil sie für den Vormittag ja eigentlich schon andere Pläne hatte.. Vielen Dank, das hätt ich allein nicht hinbekommen!
Darfst dich dafür mit dem Award schmücken :-)



Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kreta - letzter Teil

Ende April war ich bereits in Kreta, da wirds jetzt wirklich höchste Zeit, mal zu einem Ende zu kommen.. Obwohl, es noch sooo viele Fotos geben würde. Schon allein hunderte verschiedene Blumenfotos, da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, sämtliche Blumenarten der Insel zu fotografieren. War immer eine rechte Freude, wenn jemand eine neue Art "entdeckt" hat. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
Daher zum Schluss noch ein paar Landschaftsfotos.




Ich war zwar erst das erste Mal in Kreta, aber behaupte jetzt trotzdem mal, das Ende April die beste Reisezeit ist. Überall blühts, alles ist grün (naja fast alles), der schneebedeckte Berg gibt auch einiges her und zum schwimmen ists auch schon.


Schattiges Plätzchen, gemütlicher Sessel, Kaffee, ein Hundewelpe und ein Traktor.. definitiv eines meiner Lieblingsbilder.
näher rangezoomt


Tal des Todes


vier verschiedene Berge auf einem Bild

Altes Kloster von Kato Moni Preveli

War ein schöner Urlaub. Einziges Manko war vielleicht, dass wir doch immer recht lang im Auto unterwegs waren, da wir auch viel sehen wollten. Obwohl Kreta jetzt nicht so groß ist, wärs da sicher besser gewesen, man fährt eine Runde und wechselt öfter das Quartier um nicht immer hin und her zu fahren.. 

Tschüss Kreta und Kretaposts. Vielleicht flieg ich ja irgendwann nochmal hin.
Mehr Bilder von Kreta gibts übrigens hier auf meinem alten Blog.

Shoot the shooter

..im Cretaquarium. Das Bild hatte ich zwar schon mal bei den Kreta-Posts, aber wenns grad so gut passt..
weitere Bilder bei Nic

Sonntag, 7. Oktober 2012

zum Anfassen

..sind die Berühmtheiten im Madame Tussauds in Wien.
Nicht so wie in anderen Ländern (zumindest laut meinen über Absperrungen kletternden Eltern) wo man gleich mal verwarnt wird, wenn man sich zu sehr nähert.
Damit die Fotos besonders gut werden, gibts auch noch passend zum Thema verschiedene Accessoires mit denen man sich "schmücken" kann. Macht den Besuch zu einer richtig netten Schlechtwetter-Sonntags-Unternehmung. Vor allem, wenn man eingeladen wird ;-)




ein paar Sitzungen brauch ich wohl noch

Freitag, 5. Oktober 2012

Abendhimmel

vom Döblinger Steg aus
Gestern in Gelb statt dem sonst eher üblichen Rosa


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kreta - Essen und Trinken

Da wir in unserem Hotel (Beach Club Aphrodite) all inclusive hatten, haben wir dann auch fast nichts außerhalb gegessen.
Fast etwas schade, bei den tollen Tavernen, an denen wir immer vorbeigekommen sind..

da wars grad Vormittag- daher wohl keine Leute..

Hotelessen war allerdings auch gut. Viel Gemüse und recht große Auswahl.

Was auch zu jedem guten Hotel dazugehört, ist mindestens eine Hotelkatze ;-) Peter haben wir sie genannt. Hat nämlich so ausgesehen.. 
Peter hat schon ganz genau gewusst, dass er nicht reindarf, aber in unbeobachteten Momenten ist er dann doch ab und an mal rein und hat sich unauffällig an der Wand entlang geschlichen, ohne zu betteln. Sehr brave Katze.

Tagsüber waren wir immer unterwegs. Man hat sich dafür dann vom Hotel ein Lunchpaket machen lassen können. Nachdem ich in einem verschimmelte Wurst drinnen hatte, haben wir den Service dann nicht mehr in Anspruch genommen. Möcht nicht wissen, wie lang die Lunchpaket-Sandwiches schon herumgelegen sind vorher..
Untertags gabs nach der Schimmelwurst dann mehr Schokoriegel, Koffee, Sancks & Drinks ;-)
und Eis natürlich.

Vor 10 Jahren hätte ich bei dem tollen Partywein und Raki sicher noch zugeschlagen :-)
Jetzt hab ich eher Kopfweh- als Partyassoziationen dazu..
In den Cocktails/ im Wein an der Poolbar (all inclusive kann schon auch ganz angenehm sein..) war höchstwahrscheinlich auch nichts besseres drin, aber da wussten wirs wenigstens nicht.. ;-)
Mehr Fotos von Kreta gibts übrigens hier.

Montag, 1. Oktober 2012

ein Herbef ohne Traditionen

Vor einem Jahr ca. hatte ich beschlossen, zum (gefühlten) Herbstbeginn jedes Jahr Herbef zu feiern. Nach meinen eigenen Herbef-Traditionen. Tja, ich muss gestehen, dass ich tatsächlich keine einzige (bis auf das mit dem Laub) der Traditionen geschafft habe. Asche auf mein Haupt.

Teetrinken wollt ich keinen, da ich letzte Woche halswehbedingt so viel Tee getrunken habe, dass ich jetzt keinen mehr sehen kann.
Krähen wollte ich tatsächlich füttern, sind aber immer davongeflogen..
Gegessen hab ich nur recht ungenießbare Dinge vom Happy Noodles (Schon einmal hab ich mir gedacht, dass ich nie wieder dort essen werde. Jetzt definitiv nicht mehr. Das Zeug ist echt nicht gut) und Kühlschrankreste, die es das ganze Jahr gibt.
Sturm hab ich heuer schon genug getrunken, deshalb wollt ich auch keinen mehr. 
Dafür gabs Kekse, Torte und viel frische Luft.





Eichhörnchen im Liechtensteinpark (man beachte den Gesichtsausdruck des linken)


mein schönes, neues Rad im Augarten