Mittwoch, 29. Mai 2013

Nationalparkbootsfahrt

Jeden Tag um 9 (bzw. jeden Tag um 9 von 2. Mai bis 26 Oktober) startet bei der Salztorbrücke ein Boot in die Lobau.
4 1/2 Stunden dauert das ganze. In der Zeit bekommt man einiges über die Lobau zu hören (im Boot und beim ca. einstündigen  Spaziergang durch die Lobau) und (das allerwichtigste) man fährt dem Donaukanal entlang. Seit ich am Donaukanal wohne denk ich mir nämlich schon, dass ich dort auch mal mit einem Schiff fahren sollte.

wie z.B. hier beim Frühstücken
Das wäre somit jetzt abgehakt. Außerdem hab ich auch etwas Urwaldfeeling nachgeholt, dass ich in Rio im Regenwald ziemlich vermisst habe. Also so laut, wies vor zwei Wochen in der Lobau war.. glaubt man nicht.. eine CD mit Regenwaldgeräuschen ist nichts dagegen.

Damit sich alle vorstellen können, wies in der Lobau aussieht ;-)

Und hier das Nationalparkboot mit dem man unterwegs ist. Sehr nette Geschichte und dazu auch noch äußerst günstig. Hier kann man sich anmelden.

Und hier ein Bildschirmausflug in die Lobau. Hat den Vorteil, dass man mehr Tiere sieht und keine Gelsenstiche davonträgt. Aber live ists doch was anderes. Kann ich nur empfehlen, dort mal mitzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen