Donnerstag, 31. Januar 2013

Cafe Extone

Schmelzgasse 14, 1020 Wien
getoastetes Schwarzbrot mit Tomaten, Mozzarella und Pesto (die Hälfte davon) und drei Spritzer: ca. 10,50
Spritzerindex: 2,50
Da das Extone anscheinend vor allem für seine Burger bekannt ist, auch noch ein Foto hiervon

Montag, 28. Januar 2013

Mond vs. Leo

Man stelle sich schneebedeckte, hügelige Wiesen vor, dahinter ein Wald und hinter den Wald geht grad der Mond auf. Groß und rot.
Genau das wollte ich am Samstag fotografieren.
Hätte ich auch, wär mir nicht Leo in die Quere gekommen, der großes Interesse an meiner Kamera gezeigt hat. Abschlecken wollte er sie. Zumindest hatte es ganz den Anschein.



Später bin ich dann schon noch zum Foto gekommen. Nicht mehr ganz so rot, aber trotzdem noch ganz schön. 
Und Leo zu einem Stück Brot. Macht sich bezahlt, wenn man lästig ist ;-)

Mittwoch, 23. Januar 2013

Shabu

Rotensterngasse 8, 1020 Wien
Das war um halb 7, später warn dann aber schon fast alle Tische besetzt.
Spritzerindex: 2,20
Dafür ist das Essen relativ teuer, aber ganz gut. 
Brot mit Bergkäse und gerösteten Kürbiskernen

Sonntag, 20. Januar 2013

Donau





Auch wenns so aussieht, das sind keine Schwarzweißfotos, sondern in Farbe. 
Wenn man genau hinsieht, erkennt man ein bisschen davon.
Irgendwie deprimierend.

Samstag, 19. Januar 2013

Winter

ganz so wie es sich gehört

Mittwoch, 16. Januar 2013

Asia Paradies

Gärtnergasse 9, 1030 Wien
Menü Tofu Huhn Szechuan mit Gemüse + Spritzer (+ Essen fürs Büro morgen + Pflaumenwein) = 9,70
Spritzerindex: 2,40
Da mir das Essen eigentlich so gut wie überall schmeckt, brauch ich das nicht immer extra erwähnen..
Kegelbahn gibts im Keller. Allerdings noch nicht erprobt.

Samstag, 12. Januar 2013

Katzenversuchsanordnung

Man werfe eine Alukugel richtung Katze und mache dabei Serienaufnahmen. Vor einiger Zeit mit Lucy.
Tolle Bilder sind da rausgekommen. Vor allem Nr. 3. Alukugel in der Luft, Katze in der Luft. 
Äußerst dynamisch das Ganze.

Heute, gleiche Versuchsanordnung mit einer meiner Katzen.
Man sehe und staune :-)

Donnerstag, 10. Januar 2013

Caffe Latte

Gestern beschlossen nun auch immer den wöchentlichen Stammtisch zu dokumentieren.
Den Beginn macht das Caffe Latte, Hernalsergürtel 43, 1170 Wien
Panino (Tomaten, Mozzarella, Pesto) + Spritzer + Pipeline = 13 Euro
Spritzerindex: 3
Weitere Sachen zu dokumentieren ist mir jetzt grad zu aufwendig..

Montag, 7. Januar 2013

Biertorte

Anlässlich eines Mädl(daher rosa)-München-Wochenendes im April, das das glückliche Geburtstagskind von uns geschenkt bekommen hat.

 Hier mit passendem Geschenkskorb.

Und hier im Einsatz :-) 
Es gibt übrigens keinen triftigen Grund, warum wir hier die Hände in der Höhe haben und von hinten oben sind. Reicht wenn einer sagt, dass wir das machen sollen und schon machens alle mit. Wie die Lemminge ;-)
Ich bin die hinter der Torte.

Freitag, 4. Januar 2013

*Lost Property*

Bilder hängen danach noch bis zum 10. Februar
Was daran jetzt so besonders ist, ist dass die Ausstellung von einem Freund ist. Einem, der sich immer brav meine Urlaubsfotos anschaut (auch wenns noch so viele sind) und sich bei jedem verfallenen Gebäude, das ich so fotografiert habe, überlegt wies drin wohl aussehen würde..
Genau solche Bilder (unter anderem) sind dann dort zu sehen. Sicher sehenswert. Außerdem gibts Sekt ;-)

Dienstag, 1. Januar 2013

Silvesterpfad

Und dann auch noch bei Tageslicht. Das ich das einmal erlebe.. War aber nett und früh stattfindende und früh endende Silvesterfeierlichkeiten haben den Vorteil, dass der Kopf am nächsten Tag nicht zu platzten droht. 

lieber geplatztes Schwein als geplatzter Kopf