Dienstag, 11. März 2014

Santa Teresa







Strand und parallel davon ein Stückchen weiter hinten die Straße mit kleinen Hotels und Lokalen. Am dritten Foto wird die gerade ausgebessert. Hat jetzt aber nicht so ausgesehen, als ob das besonders lang halten würde..
Das wars dann eigentlich auch schon über Santa Teresa.

Um meinen spärlichen Infos noch etwas hinzuzufügen, hier noch die Wikipediainfo dazu:
Santa Teresa ist ein Ferienort im Westen des mittelamerikanischen Staates Costa Rica.
Der Ort liegt direkt am Pazifik an der Südspitze der Nicoya-Halbinsel in der Provinz Puntarenas etwa 150 km westlich von San José. Seit den 1990er-Jahren hat er sich von einem kleinen Fischerdorf zu einem beständig wachsenden Urlaubsort entwickelt. Der Strand Playa Carmen von Santa Teresa und der des Nachbarortes Mal Pais sind aufgrund der hohen Wellen und des beständigen Windes besonders beliebt bei Surfern und Wellenreitern.
Für eine tropische Strandregion ist das Klima sehr mild. Es ist sauberer und regnet weniger als in der Karibik; der Dschungel in dieser Gegend ist eine Übergangszone zwischen Trockenwald im Norden und Regenwald im Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen