Samstag, 31. Januar 2015

Pötzleinsdorfer Schloßpark

Wie genial ist das, wenn in Wien kein Schnee mehr liegt und dann fährt man ein paar Stationen mit der Straßenbahn in eine ein bisschen höher gelegene Gegend und dort gibts noch richtig viel Schnee.
Und Sonne ..ok, die gabs unten auch ;-)






War auf jeden Fall sehr nett. Auch die Tiere dort.

rausgehen oder drinbleiben.. hmm schwierige Entscheidung

kein Futter? hätt ich gleich drinbleiben können

Mittwoch, 28. Januar 2015

Augustin


Mal wieder in einem berichtenswerten Lokal gewesen. 
Gutes Essen, das preislich auch voll ok ist, schnelle, nette Kellner. Auch Musik hat gut gepasst und überhaupt gemütliches Lokal..
Spritzerindex: 2,90

Und noch dazu gibts dort zwei gastfreundliche Katzen :-)

Montag, 26. Januar 2015

Faschingstorte

bzw. Faschingsgeburtstagstorte
nochmal ALLES GUTE!






War ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Schwester und Neffen. 
Für die Gesichter haben wir einfach ausgestochenes Fondant mit Lebensmittelfilzstiften bemalt. Wäre sicher besser bemalen gegangen, wenn man das schon am Vortag ausgestochen hätte und es dann schon etwas härter gewesen wäre.. Aber hat so auch allen Spaß gemacht.

Sonntag, 11. Januar 2015

Bad

Hier, hier, hier und hier hab ich ja schon einmal meine Wohnung hergezeigt.
Und nachdem ich das Wochenende gleich zwei mal beim Ikea war (einmal als Begleitung und einen Tag und die Erkenntnis später, dass ich unbedingt und sofort auch einen türkisen Badteppich brauche)
und jetzt einen türkisen Badteppich und türkise Handtücher habe, kann man das Bad auch herzeigen.


Wie in jeden Raum gehört auch ins Bad mindestens ein Globus. Vor allem wenn er türkis ist.


Die Aufbewahrungsdosen halten sich noch ganz gut. Hatte da ja die Befürchtung, dass die gleich mal zu rosten beginnen.

Die türkise Tauschkette passt von der Farbe auch perfekt zu den neuen Badutensilien und hat daher einen Ehrenplatz bekommen.

Und da ich schon mal einiges im Bad geändert habe, auch gleich von oben bis unten geputzt. 
Super schön sauber und glänzend wars dann.. 
..für eine Viertelstunde ca.

Montag, 5. Januar 2015

Barcelona

So genau kann ich gar nicht sagen, was ich da jetzt überhaupt alles gesehen habe.. (falls jemand an einem richtig guten, ausführlichen Reisebericht über die Stadt interessiert ist, findet den hier)

Jedenfalls kann man in Barcelona gerade sehr gut am Strand herumsitzen (kurzärmlig!) :-)
ewig lang Hunden dabei zusehen wie sie riesige Löcher in den Sand graben (zumindest C und ich)
man kann auch ewig lang durch die Stadt latschen
und Tapas essen.
Und somit ist er auch schon fertig, einer der womöglich kürzesten Reiseberichte über Barcelona.


















Diese ewig lange Rolltreppe, bzw. Aneinanderreihung von Rolltreppen (sieht man jetzt auf dem Foto nicht so gut) hat mich daran erinnert.. Für die Rampe in Wien (man kann ja nicht immer fortfliegen und Wien hätte so eine Rampe echt nötig..) hätte ich dann auch gerne Rolltreppen und Zwischenstationen.